Spenden / Sponsoren

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Die Musikschule Blaustein-Weidach ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Sie darf keinen Gewinn zurücklegen, denn alle Überschüsse müssen dem Satzungszweck zugeführt werden. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Unterhaltung einer Musikschule und die Anregung zu eigener musikalischer und weiterer künstlerischer Betätigung und die Entwicklung von Erlebnisfähigkeit und Kreativität sowie den Betrieb kultureller Einrichtungen und/oder die Durchführung kultureller Veranstaltungen in Form von Konzerten und Musikdarbietungen, sie darf keinen Gewinn zurücklegen, denn alle Überschüsse müssen dem Satzungszweck zugeführt werden.

• Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder Auflösen der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück.

Neben den regulären Unterrichtsgebühren sind wir als gemeinnützige Organisation auf Zuschüsse und Spenden angewiesen, um fördern zu können. Mit Ihrer Spende können Sie die erfolgreiche Entwicklung der Musikschule Blaustein-Weidach unterstützen. Sie können zweckgebunden für folgende Ziele spenden:

• Projektarbeit, um Kinder für das Musizieren zu gewinnen
  • und bedürftige Kinder bei den Gebühren zu entlasten
  • Anbieten von Klassen- oder Gruppenmusizie Förderung von Workshops
  • das Anschaffen und das Ausleihen von Instrumenten in Kindergrößen
  • das kostengünstige Ausleihen von selten gespielten Instrumenten, welche die Musikschule fördern möchte
  • die Anschaffung von Musikinstrumenten für den Unterricht
  • die Durchführung kultureller Veranstaltungen in Form von Konzerten und Musikdarbietungen.

Wir freuen uns über jede Spende, sei sie groß oder klein.

Bei einer Spende unter Euro 200,-- reicht ein einfacher Nachweis für Ihre Steuererklärung mit Buchungsbestätigung oder Kontoauszug. Für Beträge darüber sind wir berechtigt und gerne bereit, eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Ulm DE80 6305 0000 0021 2334 78   BIC SOLADES1ULM