Ensembles / Bands

• Ensembles / Bands

Gemeinsam statt einsam

Das gemeinsame Musizieren wird von der Musikschule besonders unterstützt. Es fördert das Miteinander und die Teamfähigkeit. Und es macht ganz einfach Spaß, mit anderen zu musizieren. Die Ensembles werden von Musiklehrerinnen und Musiklehrern geleitet. Unsere Musikschüler können dieses Angebot kostenlos wahrnehmen.

Kennt Ihr das?
    Man übt und übt und möchte doch gerne mit anderen zusammen in einer Band oder in einem Ensemble musizieren. Aber wie geht das? Wir können Schüler und Externe zusammenbringen. Unter Anleitung von erfahrenen Musiklehrern werden Band- oder Ensemblemitglieder betreut. Wer sich dafür interessiert, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Gitarren-Ensemble Jugendliche Utz Grimminger

Gitarren-Ensemble Jugendliche Georg Müller

Saiten-Ensemble Utz Grimminger

Streicher-Ensemble Klaus Brandenburg

Harfen-Ensemble Berenike Birth

Gemischtes Ensemble Berenike Birth

Akkordeon-Ensemble Igor Omelchuk

Musikschulband Utz Grimminger

Bands Oliver Schöll

Bands Matthias Freund

Geselliges musikzieren NN

Musikworkshop verschiedene Referenten

Musikschulfreizeit verschiedene Referenten

Musiktheorie / Harmonielehre verschiedene Referenten

Sein Können zeigen

Öffentliche Auftritte bei internen und externen Veranstaltungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Musikschularbeit. Die Mitwirkung unserer Musikschüler in Bands und Ensembles ist kostenfrei. Externe Ensemblemitglieder sind herzlich willkommen.